100 Jahre Musikverein Huttenheim

Der Musikverein Huttenheim findet seinen Ausgangspunkt im Jahre 1920. Damals gründeten sieben Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Huttenheim die “Feuerwehrkapelle Huttenheim”, die bis in die 70er-Jahre nicht nur namentlich, sondern auch auf Verwaltungsebene aufs Engste mit der Freiwilligen Feuerwehr verbunden war.

 

“Nachdem bei der Generalversammlung am 07. Oktober 1920 die Gründung einer Musikkapelle beschlossen wurde, haben sich u. a. Josef Vetter, August Weick, Anton Weick gemeldet. Ferner Leo Peter, welcher gleichzeitig zur Freiwilligen Feuerwehr beigetreten ist. Die Instrumente sind von der Freiw. Feuerwehr angekauft worden und bleiben Eigentum derselben. Die Ausbildung der Musiker wurde Herrn Kapellmeister Wittmer aus Wiesental übertragen.” (Auszug aus einem alten Dokument zur Gründung der Feuerwehrkapelle).

 

Auch der Fußballverein Huttenheim e. V. wurde im Jahr 1920 gegründet und aus diesem Grund freuen wir uns gemeinsam im Jahr 2020 unser gemeinsames 100-jähriges Jubiläum feiern zu können.

10.01.2020 Neujahresempfang

Für einen guten Start ins unser Jubiläumsjahr freuen wir uns am 10.01.20 den Neujahresempfang der Stadt Philippsburg in der Bruhainhalle Huttenheim musikalisch begleiten zu dürfen.


17.04.2020 Ehrenabend des FC Huttenheim

Der Musikverein freut sich den Fußballclub bei seinem Ehrenabend kräftig zu unterstüzen.


1. Mai

Wie in jedem Jahr feiern wir selbstverständlich auch unser jährliches 1. Maifest am Brünnelle. Traditionell werden wir unser Grillfest musikalisch begleiten!


19.06.20 - 22.06.20 Sportfest des FC Huttenheim e. V.


26.09.20 - 27.09.20 Oktoberfest

O'zapft is! Wir freuen uns schon sehr auf unseren Höhepunkt unseres Jubeljahres - dem Oktoberfest in der Bruhainhalle. Für einen mords Gaudi sorgen die Grombacher - die Heizer aus Baden


12.12.20 Kirchenkonzert des Musikvereins